zur Übersicht

Heiko Röhrig in moooove Farben bei der Hessenmeisterschaft – Platz 8!

Mittwoch, 18. Mai 2011

Heiko Röhrig bei der Hessenmeisterschaft

Heiko Röhrig war am 8.Mai bei den Hessischen Meisterschaften für moooove am Start und erreichte einen tollen 8.Platz. Gratulation!

Hier sein Bericht:

Nach 1996 habe ich 2011 erstmals wieder eine Rennlizenz. Witzigerweiße war mein letztes lizensiertes Strassenrennen auch die HM in 1996.

Kurs: 1 Runde knapp 23km mit zwei Anstiegen, Klasse Senioren 2 hatten 3 Runden zu fahren.
Feld war ca. 60 Fahrer stark, ich hatte zunächst mal das Ziel wieder in einem Strassenfeld zurecht zu kommen und dabei zu bleiben.
Hat bestens geklappt in der ersten Runden habe ich bereits festgestllt, dass ich an den Anstiegen vorne mithalten kann. Habe dann versucht bei möglichst vielen Ausreißversuchen mit dabei zu sein bzw. nach Ende der Anstiege bei möglichen Gruppen mit das Tempo hochzuhalten. Am vorletzten Anstieg hat sich dann eine ca. 20 Fahrer starke Gruppe gebildet, die dann am letzten Anstieg noch mal auf 14 Fahrer kleiner geworden ist. Von der Kuppe ging es dann mit 60-70km/H bergab und bei der Ortseinfahrt direkt in einen Kreisel, da war ich noch an dritter Position.Im Kreisel habe ich leider zwei Positionen in der Reihe verloren, dann ist vor mir noch ein Fahrer aus der Pedale gerutsch und hat fast die halbe Truppe abgeräumt und last but not least ist das Sprinten auch so meine Sache nicht. Somit kam am Ende der 8. Platz heraus, zeitgleich mit dem Sieger.

Offizielles Ergebnis unter:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=289&ID_Veranstaltung=18642&mode=erg_detail&groupid=18642.2.99906.1