zur Übersicht

Trainingslager Laguelia/Ligurien

Montag, 11. April 2011

Dreamteam: Stefan, Flo und Philipp

Während ein Teil des moooove RacingTeam auf Gran Canaria weilte, waren Philipp, Florian und Stefan in Ligurien im Trainingslager. Hier der Bericht der drei.:

Trails, Trails, Trails… Trainingslager Laigueglia

Sonntags gings los, Anreise 11:30 Uhr, 12:30 Uhr Mittagsessen 15:00 Uhr Räder aus dem Auto laden und los geht’s….. so war der Plan. Leider machte des Wetter nicht mit, starker Regen zwang uns erst mal zum Abwarten, nach ca. einer Stunde gings dann endlich los, bei Nieselregen wurden die Trails um und über Laigueglia erkundet. Die letzten Jahre waren wir immer  mit dem Rennrad unterwegs und kannten die vielen Trails nur vom Hörensagen. Der erste Eindruck war einfach genial, ein Trail am anderen aber trotz Regen gut zu fahren, für uns eine riesen Überraschung. Der erste Tag war dann schon mal trotz üblem Wetter gerettet.

Philipp auf einem der tollen Trails

Die restliche Woche hatte den Schwerpunkt „intensives Kraftausdauertraining“ und die Fahrtechnik weiter zu verbessern. Meistens absolvierten wir zwei Trainingseinheiten am Tag von jeweils 2 bis 4 Std. Bei super Wetter und angenehmen Temperaturen trockneten die vielen Trails schnell ab und das neue Müsing Carbon Hardtail machte von Tag zu Tag  mehr Spaß.

Freitag noch ne Ganztagesrunde von Laigueglia über den Sportplatz in die Trails nach Andora dort einen steilen Teerweg hoch und den Downhill  nach Cevo dort gings endlich wieder in einen Uphill immer über Trails in Richtung Passo Ginestro. Zum Schluß noch über Testico auf der  Teerstasse zu unserem Haustrail runter zum Hotel… Am Ende waren es fast 60 km davon über 50 km teils sehr technische Trails mit einigen Tragepasagen.

Die optimalen Trainingsbedingungen mit den vielen Trails direkt vor der  „Haustüre“, das geile Wetter und natürlich unser super Stammhotel, das Hotel Mediterraneo in Laigueglia machten die Woche perfekt. Für die nächste Woche ist dann erst mal Regeneration angesagt bevor es am Sonntag zum ersten Formtest zum City Bike Marathon geht.