zur Übersicht

Pfarralpkönig und MTB-Marathon Oberammergau: 2 Rennen für Stefan Kast

Dienstag, 12. Oktober 2010

Am folgenden Samstag ging ich beim Pfarralpkönig in Missen an den Start, nach 700 Hm, 20 km und knapp 54 Minuten fuhr ich als 11. in den Zielstrich. Zur Belohnung gab`s gleich die traditionelle Halbe Zwickelbier vom Veranstalter.

Fazit: Gute Vorbelastung für Oberammergau am nächsten Tag aber vor allem eine super Veranstaltung mit vielen bekannten Gesichtern und jede Menge Spaß.

Sonntag früh um 6 klingelte dann schon wieder der Wecker, ab nach Oberammergau…Start um 9:45 Uhr, bei 8° C und starkem Nebel. Mit super Beinen und ca. auf Platz 15 liegend ging es in die erste  Abfahrt, die durch den starken Nebel und der schlechten Sicht echt hart war. In den folgenden Trailstücken verabschiedete sich dann mein Schnellspanner. Das Hinterrad streifte unüberhörbar und mit starker Bremswirkung am Rahmen. Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen und drei Kilometer weiter musste ich das Rennen leider aufgeben.