zur Übersicht

moooove Nachwuchs landet auf dem Treppchen

Dienstag, 12. Oktober 2010

2. Platz für Vincent Beale

Wie die Großen, so auch schon die Kleinen bzw. die Kleinen sind auch schon groß und stark!

Am Samstag, den 09.10.2010 fand in Oberammergau anlässlich des MTB-Marathons auch ein Kinderrennen statt. Vincent Beale, der den ganzen Sommer schon fleißig im Krater im heimischen Wald, wie auch am Gardasee trainiert hatte, ging hier das erste Mal an den Start.
Insgesamt 34 Kinder nahmen am Rennen teil und mussten eine Strecke von ca. 800m in 2 Runden bewältigen. Vincents Startposition war im hinteren Bereich eher ungünstig, denn es war schon ein ganz schönes Gewusel und die Strecke nicht lang. Aber ganz unerschrocken kämpfte er sich nach vorne und lag nach der ersten Runde schon auf Platz vier. Auf den zweiten 400m konnte er sich noch ein ganzes Stück nach vorne fahren und machte viele Meter auf den Führenden gut. Nach einem tollen Rennen rollte Vincent als zweiter über die Ziellinie und durfte sich über einen tollen zweiten Platz freuen.
Es gab natürlich auch eine Siegerehrung, bei der er stolz das moooove-Trikot trug.

Wir wünschen Vincent weiter viel Spaß beim Biken und noch viele Podiumsplatzierungen!