zur Übersicht

Andreas Oppacher wird 5. bei der Internationalen Kufsteiner Stadtmeisterschaft!

Samstag, 18. September 2010

5. Platz für Andreas

In Tirol hat sich seit vielen Jahren eine absolute Uphillszene gebildet. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass sie auf extrem untergewichtigen Bikes sich zwischen 20 und 40 Minuten völlig im Laktatrausch den Berg hinauf quälen und anschließend im Ziel halbtot umfallen. Die Teilnehmerliste klang mit Spensperger (4-facher Bayerischer Meister 2010) Ortner und Hoffmann extrem stark.

Das Rennen war super, da es mit einem neutralisierten Start durch die Altstadt von Kufstein begann und mehrer hunderte Zuschauer applaudierten. Das schöne Gefühl war am ersten Anstieg sofort dahin, da Spensberger richtig auf die Kurbel drückte und ich mich erst mal auf mein eigenes Rennen und Tempo konzentriert habe. Fand aber einen tollen Rhythmus und konnte einige Konkurrenten auf der 6,5 Km langen Strecke überholen. Nach den geschafften 700 Höhenmetern im Ziel in 29:05 war ich 5. in meiner Altersklasse und meine Beine voller Laktat!