zur Übersicht

Stubai Bikemarathon: Platz 3 (AK) für Andreas Oppacher

Dienstag, 3. August 2010

Andreas Oppacher vor dem Start

Am 01.08.2010 stand für Andreas Oppacher und Gisela Makowski der Stubai-Bikemarathon auf dem Rennplan. Andreas ging auf der light-Distanz ins Rennen und Gisela auf der Extremdistanz mit 72km und 3700 Höhenmetern an den Start.
Andreas Oppacher zeigte, was so alles in ihm steckt und sicherte sich in einem tollen Rennen den 3. Platz in seiner Altersklasse und den 7.Platz gesamt. Super!

Zieleinfahrt für Andreas

Im folgenden sein Bericht:
Am Sonntag ging ich in Mieders (Stubai-Bikemarathon) an den Start. Die Bedingungen waren hervorragend: 21 Grad – Sonnenschein und das Gespür von guten Beinen nach dem Warmfahren. Nach dem Startschuss ging es gleich richtig steil nach oben und ich konnte eine gute Position im vorderen Bikerfeld finden. Nach den ersten 600 Höhenmetern wartete die erste Abfahrt mit Singletrail. Anschließend kam die nächste Steigung und meine Beine fühlten sich voller Kraft an, so dass ich Platz um Platz gutmachen konnte. Anschließend folgten die letzte längere Abfahrt mit einem flowigen Singletrail nach Mieders.

Mit Gesamtplatz 7 und 3. (Altersklasse) bin ich zufrieden und freue mich auf nächstes Wochenende, wo ich in Bischofshofen an den Start gehe.